Rückblick auf das Internationale Deutsche Turnfest 2017 in Berlin

Etwas erschöpft, aber wohlbehalten und mit vielen tollen Erinnerungen im Kopf sind die Pader Skipper aus Berlin vom Internationalen Deutschen Turnfest zurückgekehrt.

Für die Springerinnen und Betreuer bereiteten der Festumzug durchs Brandenburger Tor, die Teilnahme am Wettbewerb Rendezvous der Besten, und natürlich die Berliner Großstadtatmosphäre mit den Turnfestmeilen ein unvergessliches Erlebnis.

Unser Beitrag im Bundesfinale Rendezvous der Besten wurde von den über 4000 Zuschauern im Berliner City Cube mit viel Applaus bedacht! Die Springerinnen brachten ihre Trainingsziele sehr gut auf die Berliner Fläche, so dass auch die Trainerin zufrieden mit ihrer Arbeit sein durfte!

Neben unseren eigenen sportlichen Aktivitäten konnten alle die großartigen Leistungen der anderen aktiven Sportler hautnah erleben, denn das Turnfest bot vielerorts die Bühne für zahlreiche Deutsche Meisterschaften.

Besonders bedanken möchten wir uns bei den vielen ehrenamtlichen Helfern des Turnfests, insbesondere denen in unserer Unterkunft, die uns einen so angenehmen Aufenthalt ermöglich haben!

 

Hier noch ein paar Impressionen von den anderen Teilnehmern am Rendezvous der Besten:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.